Freitag, 24. Juni 2011

Der Reinfall nach dem Rheinfall


Nachdem die Beschilderung des Radwegs vorort direkt am Rheinfall bei Schaffhausen vorbei ging, hatte ich danach ein ziemliches Problem. Mein GPS-Track war an dieser Stelle absolut ungenau und lag irgendwo in der Schweiz, aber nur nicht da, wo ich gerade war. Und wie das bei Schweizer Radwegen gerne mal so ist, kam ich irgendwann zu einer Radweggabelung in drei Richtungen mit Ortsangaben. Da ich weder eine Schweizer Karte auf meinem Garmin hatte, noch eine Papierkarte mit mir führte, war guter Rat teuer.
Ich entschied mich letztendlich für den Weg, dessen Richtung parallel zu meinem Track verlief. So weit so gut. Die Richtung stimmte auch, nur irgendwann war klar, dass ich mich gänzlich auf der falschen Rheinseite befand. Zum Glück gab es kurz darauf eine Brücke, und plötzlich stimmte meine Position auch wieder mit der geplanten Route überein ;-)
Ein bisschen Glück gehört halt auch manchmal dazu.

Übrigens: Morgen wird es schon erste Bodensee-Bilder geben, wobei ...
WLAN-mässig sieht's nicht ganz so gut aus.
Kann also sein, dass es Sonntag oder Montag bis zum nächsten Bericht wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen