Freitag, 17. Juni 2011

Mothern - ein ausgestorbenes Staedtchen im Elsass


Was fuer ein Tag !
Eigentlich sollten das heute entspannte 60 Kilometer werden. Ich hatte mir eine schoene Abkuerzung rausgesucht, doch als ich die fahren wollte, stand ich ploetzlich auf einem Damm, der gerade mit Planierraupen plattgemacht wurde. Es blieb mir leider nichts Anderes uebrig, als die Sache grossflaechig zu umfahren und doch den normalen Weg zu nehmen. Das kostete mich dann schliesslich einen Umweg von fast 10 Kilometer ... Uff ...

Aber alles in allem ist dieser Rheinradweg traumhaft schoen. Es ist immer wieder einfach umwerfend, wenn man eine Weile durch Ortschaften oder Wald gefahren ist, und dann ploetzlich um die Ecke biegt und freie Sicht auf den Fluss hat !

Mein Etappenziel heute war Mothern - ein idyllisches kleines Staedtchen im Elsass. Irgendwie scheint hier aber alles ausgestorben zu sein. Mein Zimmerschluessel lag am Hintereingang des Hotels versteckt. Den wohl einzigen Supermarkt im Ort habe ich irgendwann entdeckt, und in der einzigen Gaststaette, die Freitags geoeffnet hat, gabs gerade einen leckeren Salat.
Der Flammkuchenwunsch wird also noch einen Tag ruhen muessen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen