Donnerstag, 30. Juni 2011

Überraschung Nummer 2


Kurz darauf kam dann ein weiteres Gatter, das ich öffnen musste um weiterfahren zu können. Vor diesem Gatter stand dieses Pferd ...
Durch meine Begegnung mit den Kühen mutig geworden, ging ich zielstrebig zum Gatter, doch das Pferd fand irgendwie Gefallen an meinen roten Packtaschen und leckte und knabberte daran rum. Da half auch kein gutes Zureden. Das Pferd blieb hartnäckig an meiner Seite bzw. an meinen Packtaschen und ich hatte keine Chance, dieses Gatter zu öffnen, das durch das Pferd versperrt war.
Da war wieder einmal guter Rat teuer, und irgendwann hatte ich die rettende Idee: Ich schob das Rad ein ganzes Stück vom Gatter weg - immer dicht gefolgt von dem Pferd, dessen Schnauze inzwischen fest mit meinen Packtaschen verbunden schien. Dann liess ich schweren Herzens das Rad stehen, öffnete das Gatter und konnte im Anschluss daran das Rad ohne Pferd irgendwie aus dem Gehege rollen.
So ein Pferd ist echt gross, wenn es neben einem steht ... ;-)
Die Packtaschen haben das Erlebnis übrigens unbeschadet überstanden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen