Donnerstag, 30. Juni 2011

Überraschung Nummer 3


Das war der Lähnbach - die Betonung liegt auf Bach, den man überqueren musste, um auf dem Radweg zu bleiben.
Durch die sintflutartigen Regenfälle der vergangenen Nacht war dieser Bach jedoch irgendwie zu einem reißenden Strom angewachsen. Ich prüfte vorsichtshalber mal mit einem Stock wie tief das Wasser war um herauszufinden, ob meine Schuhe hoch genug waren um das Wasser queren zu können. Aber leider war dem nicht so :-((
Da ich keine Lust hatte, den ganzen Tag mit triefend nassen Schuhen und Socken herumzufahren, zog ich kurzer Hand die Schuhe und Socken aus und machte mit diesen in der Hand einen Testlauf ans andere Ufer. Das Wasser ging mir bis zu den Knien und die Strömung war irrestark, so dass mir permanent schmerzhaft irgendwelche Steine an die Füße und Beine getrieben wurden.
Doch es half alles nix. Ich musste wieder zurück, und dann erst die Packtaschen und dann den Rappen ans trockene Ufer transportieren. Beides zusammen wäre kräftetechnisch einfach undenkbar gewesen.

Das sind dann schon so Momente, in denen man sich überlegt, ob man nicht doch lieber gemütlich zu Hause auf dem Sofa sitzen sollte ..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen