Freitag, 17. Juni 2011

Zweiter Tag - oder Speyer im Regen

Der zweite Tourentag war richtig schoen gewesen. Das Radeln mit Gepaeck klappte schon wesentlich besser und zeitweise rollte es sogar so gut, dass ich die Last auf dem Gepaecktraeger fast vergessen konnte.

Richtig froh war ich auch heute ueber meinen Garmin, der mich treu durch das endlose Strassenchaos von Ludwigshafen fuehrte. Sehr fahrradfreundlich scheint diese Stadt nicht unbedingt zu sein, und zu allem Uebel kam dann der erste Regenguss runter, als ich mich durch die stark befahrenen Strassen der Stadt kaempfte.
Zum Glueck war die vorsichtshalber zu Hause vorgenommene neue Impraegnierung meiner Regenklamotten ein voller Erfolg !

Der Weg nach Speyer war dann flott zurueckgelegt. Gerade rechtzeitig um den verregneten Nachmittag und Abend in meinem netten Zimmerchen verbringen zu koennen.

Zwei Dinge waren noch witzig in Speyer:
1.) Lustiges Deja Vu: Als ich ein wenig durch die Stadt bummelte, stellte ich mich im Regen genau an einer Stelle unter, wo ich vor paar Jahren schon einmal stand, als ich mit dem Rad dort durchgefahren bin.
2.) In meinem netten Zimmerchen hoerte ich Big Ben schlagen ;-)
Keine Ahnung, welche Turmuhr den Glockenschlag uebernommen hat. Aber das viertelstuendliche Leuten brachte mich doch immer wieder zum Schmunzeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen