Samstag, 2. Juli 2011

Im Regen an den Tegernsee


Alles hätte wieder mal so schön sein können ...
Ich verliess Murnau bei kühlen Temperaturen, aber trockenem Wetter. Die erste Wegstrecke war klasse - etwas abgesetzt durch den Wald. Ich war erstaunt, wie gut sich der etwas anspruchsvollere Weg mit den Packtaschen fahren liess. Freilaufende Kühe gab's auch wieder. Aber diese scheinen wirklich völlig harmlos und den Radfahrern und Spaziergängern wohlgesonnen zu sein.
In Benediktbeuren passierte es dann ... Es fing an zu regnen, und es regnete und regnete und regnete. Kurz vor Bad Tölz hörte es auf, doch kurz nach Bad Tölz fing es wieder an, und es regnete in Strömen, es goss und es schüttete. Ein Großteil des Weges führte durch den Wald, und auf dem leicht ansteigenden glitschigen Waldboden war es leider nicht sehr angenehm zu fahren.
Irgendwann ist dann auch die beste Gorotex Membran durch, und so erreichte ich am Nachmittag ziemlich durchnäßt den Tegernsee, von dem leider nicht viel zu sehen war, weil dicke tiefliegende Wolken über ihm lagen.
Schade, ich glaube, die Gegend ist sehr schön. Ich hoffe mal, dass morgen das Wetter besser wird. Auf jeden Fall gönne ich mir einen schönen freien Tag. Meine müden Beine haben es dringend nötig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen