Samstag, 2. Juli 2011

Plan B


Auch wenn ich es hier noch nie reingeschrieben habe. Irgendwie hatte ich ja doch hin und wieder während meiner Reise so meine Zweifel an der ganzen Unternehmung. Das Ganze ist mit dem Gepäck wesentlich anstrengender als ich dachte, das Wetter gibt leider sein Übriges dazu mir alles noch ein wenig zu erschweren, und die immer wieder auftauchenden technischen Probleme lassen einen auch nachdenklich werden.
Je nun, ich glaube aber das Radl ist inzwischen OK und mein Zweit-GPS ist inzwischen auch hier am Tegernsee als "Packerl" eingetroffen (Danke nochmal an alle Beteiligten), so dass zumindest von dieser Seite aus nichts zu befürchten ist.
Bleibt also nur noch die vielleicht mangelnde Kondition ... ;-)

Die für Montag geplante Tour war auf jeden Fall etwas zu hoch gegriffen.
Deshalb habe ich nun beschlossen, meinen zweitägigen Miniurlaub am Tegernsee um einen Tag zu verkürzen und diese Mammutetappe auf zwei Tage aufzuteilen. Da es Dienstags in die Alpen gehen wird - wo es dann so richtig steil und anstrengend wird - scheint mir das die beste Lösung zu sein, um diesen Routenabschnitt nicht völlig erschöpft antreten zu müssen.

Plan B sieht folgendermassen aus:
Sonntag: Halbe lange Strecke durchs Zillertal
Montag: Restliche Hälfte durchs Zillertal bis nach Uderns
Dienstag: Von Uderns nach Mayerhofen, wo dann der ausgesetzte Anstieg über die Alpen beginnt. Übernachtung auf 2.000m auf der Dominikushütte
Mittwoch: Restliche sehr steile Alpenetappe und 2.000 Hm Abfahrt bis nach Brixen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen