Montag, 27. Juni 2011

Bodensee, hier bin ich !


Dass es heute mit dem Radfahren besser als am Vortag klappen würde, merkte ich interessanter Weise schon beim Tragen der Packtaschen von meinem Zimmer zum Fahrrad. Die kamen mir heute den ganzen Tag über so leicht vor, dass ich fortwährend das Gefühl hatte, etwas vergessen zu haben.
Vermutlich hatten aber einfach nur ein guter tiefer Schlaf und ein tolles Frühstück ein kleines Wunder mit meiner heutigen Tagesform bewirkt.

Zum ersten Mal während meiner bisherigen Reise war ich aber auch heute fast den ganzen Tag über mit Rückenwind unterwegs. Sehr schnell kam ich voran, und schon am frühen Mittag tauchte plötzlich linkerhand der Bodensee auf !

Es war einfach ein tolles Gefühl, den ersten von den drei Seen meiner Reise erreicht zu haben ! Und ausserdem konnte ich heute erstmalig in der Ferne - wenn auch noch sehr weit weg - die ersten Gipfel der Berge entdecken, die mir im Laufe der nächsten Woche immer näher kommen werden :-)

Tagesziel war dann Romanshorn, wo ich aufgrund der perfekten Tagesbedingungen schon am frühen Nachmittag eintraf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen